Über mich

Geboren 1965 in Hildesheim hat es mich noch vor dem Abitur nach Kassel verschlagen.
 
Tiere waren und sind ein ständiger Begleiter in meinem Leben. 1969 fing es mit einer Schildkröte an, hinzu kamen Hamster, Wellensittich, Meerschweinchen, Katzen, Hunde, ungezählte Stunden im Reitstall bei den Schulpferden und mit dem ersten selbst verdienten Geld der wahr gewordene Kleine-Mädchen-Traum: ein Pferd!

Meine Sehnsucht unsere schöne Erde von allen Seiten kennen zu lernen, lenkte meine berufliche Laufbahn jedoch zunächst in die Tourismusbrache. 

Ich saß auf unzähligen Pferderücken in verschiedenen Sätteln dieser Welt, von Argentinien über Island bis Zimbabwe. Diese Erfahrungen ermöglichten mir viele schöne Begegnungen und einen tief greifenden Blick über den Tellerrand.

Tiere haben mich schon mein ganzes Leben begleitet, und mit dem ersten wirklich eigenen Hund fing ich an, mich intensiver für alternative Heilweisen zu interessieren.
Mit der tierärztlichen Betreuung meiner Tiere war ich immer sehr zufrieden, dennoch blieb manchmal ein nagender Gedanke in meinem Hinterkopf: "...da geht doch sicher noch ein bisschen mehr?"

Das Ergebnis dieser Suche nach einer Antwort ist nun hier.

Ich freue mich darauf, Ihr Tier und Sie begleiten zu dürfen auf dem Weg Richtung Gesundheit mit natürlichen und möglichst schonenden Heilmethoden, die teilweise seit Jahrtausenden erprobt und bewährt sind.